Rundflüge über das Ruhrgebiet sind der Renner

Essen, 16.08.2010, Pascal Hesse

Rundflüge über Essen und das Ruhrgebiet sind in diesem Jahr so beliebt wie nie. Ob im Ballon, Flugzeug, Hubschrauber oder Luftschiff – Touristen und Ruhris zieht es in die Luft. Allein am Flughafen Essen-Mülheim beträgt der Zuwachs 15 Prozent.

Zum Artikel der Zeitungsgruppe WAZ


Ziel: Klasse Standort

Essen, 09.09.2010, Andreas Heinrich

Hinter der Ortswahl für den Jahresempfang (der IHK) steckte eine eindeutige Botschaft: Ein Ja zum Flughafen.

Zum Artikel der Zeitungsgruppe WAZ


 

Sorge um Ambulanzflüge

Essen, 08.09.2010, Andreas Heinrich

Was wird aus den Ambulanzflügen, wenn der Flugplatz Mülheim aufgegeben wird? — das fragt sich besorgt die Arbeitsgemeinschaft Flughafen und Ökologie. „Dieser Aspekt wurde bisher zu wenig beachtet“, sagt Heinz Schlosser.

Zum Artikel der Zeitungsgruppe WAZ


 

Unternehmen wollen Flughafen privatisieren

Essen, 16.08.2010, Kai Süselbeck

Sieben Unternehmen am Flughafen Essen/Mülheim wollen sich zusammenschließen und den Flughafen privat betreiben. Mit diesem Vorstoß reagieren sie auf den Ausstiegsbeschluss des Mülheimer Rates.

Zum Artikel der Zeitungsgruppe WAZ


45 Unternehmen wollen den Geschäftsflughafen

Mülheim, 18.03.2009, Frank Meßing

Mülheim. 45 Unternehmen aus dem Ruhrgebiet haben in einer Umfrage der Metropole Ruhr GmbH den Wunsch geäußert, vom Flughafen Essen/Mülheim aus zu fliegen. 19 von ihnen stehen zu den Business-Airport-Plänen auch mit ihren Namen.

Zum Artikel der Zeitungsgruppe WAZ



Zum Seitenanfang